Makita Rotationsschleifer 9237CB

Damit Lackierarbeiten optimal umgesetzt werden können, braucht es eine glatt geschliffene Oberfläche, weil ansonsten unschöne Unebenheiten den guten Eindruck trüben können. Mittlerweile braucht es aber längst keinen Fachmann mehr, um Autolacke, Holz oder Oberflächen aus Stein zu schleifen und zu polieren. Denn saubere Ergebnisse lassen sich mit etwas Feingefühl und einem Gerät wie der Makita 9237CB Poliermaschine bestens erreichen.

Makita Rotationsschleifer 9237CB – auf Amazon.de kaufen!

Angebot
Makita ationsschleifer 180 mm, rot, 9237CB
5 Bewertungen
Makita ationsschleifer 180 mm, rot, 9237CB
  • Zur Oberflächenbearbeitung von Lack, Holz, Metall und Naturstein
  • Mit Sanftanlauf und Konstantelektronik

Die Vor- und Nachteile der Makita 9237CB Poliermaschine

Bei der Makita 9237CB Poliermaschine handelt es sich um einen Marken-Rotationsschleifer im eher gehobenen Preissegment. Dass das Gerät seinen Preis wert ist, zeigt sich an der hohen Qualität und der guten Verarbeitung. Ausgeliefert wird diese Poliermaschine mit einem Schleifteller sowie einer Polierhaube las Zubehör. Bei 600 Umdrehungen pro Minute überzeugt dieses Modell außerdem mit einem Geringen Stromverbrauch. Eine weitere Stärke besteht darin, dass sich die Maschine gut führen lässt, ohne auszureißen.

Allerdings ist die Makita 9237CB Poliermaschine relativ schwer und liegt somit auch nicht so leicht in der Hand. Ferner entwickelt die Maschine im Einsatz eine etwas hohe Lautstärke, was angesichts der hervorragenden Ergebnisse aber hinnehmbar ist.

Die Ergebnisse: erstklassig

Profis schätzen das relativ hohe Gewicht von 3,4 Kilo, weil die Makita auch an Stellen, an welchen leichte Geräte leicht wegrutschen, noch ebenmäßig über den Lack gleitet. Holz lässt sich mit der Makita 9237CB Poliermaschine ebenso gut bearbeiten wie Metall oder Gestein. Allerdings braucht es Vorkenntnisse und etwas Übung, um mit diesem Gerät auch gut umgehen zu können.

Fazit – Erfahrung mit der Makita 9237CB Poliermaschine:

Die Makita 9237CB Poliermaschine ist den etwas höheren Preis in jedem Fall wert. Die hochwertige Qualität dieser Maschine lässt sich schon anhand des Gewichts ersehen. Hinzu kommt, dass diese Poliermaschine äußerst gut in der Hand liegt und für einen gleichmäßigen Abrieb sorgt. Alles in allem lässt sich die Makita 9237CB Poliermaschine nur zum Kauf empfehlen.